Montag, 26. Juli 2010














Lörrach, 25.7.2010 - Stimmenfestival

Bligg & MILOW

Was für ein Abend! Nach Bliggs Rap und HipHop wurden wir von Milow verzaubert!
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, wollten wir ihn unbedingt treffen - das Warten hat sich gelohnt!
Milow, see you soon again!
JV and girls

Sonntag, 18. Juli 2010


San Francisco, 17.7.

Hi there!
Nach sehr langer Fahrt - hier scheinen die Ferien zu Ende zu gehen, die Strassen waren "a mess"!- sind wir bestens in SF angekommen. Unser Hotel liegt beim Union Square. Schön war es, wie freundlich wir empfangen wurden. Das hatte ich auch dringend nötig, denn die Fahrt kurz vor SF bis zum Hotel war happig. Im Rückspiegel sah ich 4-6 Spuren alles nur Autolichter - wie kann ich da wohl eine Lücke finden, wenn ich dann rechts abbiegen muss...? Aber irgendwie habe ich es geschafft - einfach drauf los. Die AmerikanerInnen fahren eh gestört. Non-stop wird links und rechts überholt, gebremst, wenn man die Spur wechseln muss. Am besten ist es, wenn man sich auch so verhält.
Wir gingen um 22.30 noch zum Italiener (Scala's) , das war ausgezeichnet! Aber hier ist es
k a l t !!!
Morgen gehts noch kurz zum Shopping, bevor wir zum Flughafen fahren.
Wir freuen uns auf euch alle und sind gespannt, wer alles unsere LeserInnen waren....
Seid alle herzlichst gegrüsst, der Ferienblog ist hiermit abgeschlossen, danke für euer Interesse.
See you, love
JV
PS. For my girls: I can't wait seeing you tomorrow!!!!! Love, Mum

Samstag, 17. Juli 2010


Newport (LA), 16.7.

Nach einigen Problemen brachte ich das Internet doch noch zum Funktionieren..... Wir logieren im Hyatt, wo heute Abend irgendeine Jazz-Grösse gastierte, da war die Hölle los, aber es gab viele schöne Autos und Menschen in edlen Outfits zu bestaunen.
Wir unternahmen einen Ausflug nach Balboa-Island. Dazu mussten wir eine Fähre gebrauchen, das war spannend.... Endlich konnte ich meine Füsse in den kühlen Pazifik stecken, doch die Wellen waren riesig.... Ein wenig dasitzen und gucken, hat gereicht. Irgendwie gab es einfach zu viele Autos. Auch wir mussten nach kurzer Zeit schon wieder beim Parkplatz sein, schade....
Die Rückfahrt war perfekt. Ich hatte keine Ahnung, doch als ich nicht abbiegen durfte, kurvte ich einfach ein paar Autos hinterher den Hügel hinauf - und siehe da, wir waren in einer Traumgegend, alles voller Villen. Zum Schluss gings nochmals übers Wasser und direkt vors Hotel - gut gemacht, JV!
Heute hatten wir über 30 Grad, herrlich. Die Erfrischung im Pool war genau das Richtige.
Dennoch denke ich, das war Newport und morgen fahren wir direkt nach SF - in den A&F....
Unser letzter Tag steht bevor.
Girls, I'm coming home!!!!! I love you.
Greetings
JV-Mum

Freitag, 16. Juli 2010


San Diego, 15. Juli
Wir haben den Tag bei Shamu verbracht, dem riesigen Killerwal. Drei Shows haben wir besucht und fanden die erste am Morgen am besten!
Das Grösste aber war das Restaurant George's in La Jolla, bei dem wir ganz zufällig zwischen den Shows gelandet sind um eine Margarita zu trinken..... und dann eben fürs Abendessen geblieben sind, da wir gemerkt haben, dass dies d i e In-Beiz sein muss. Die Lokation war einmalig, direkt über dem Meer. Wir buchten einen Platz 1. Reihe, doch dann kam der Regen- falsch gepokert, wir haben einen trockenen Platz erhalten, aber der Regen war vorbei- und dafür bei bestem Wetter den Sonnenuntergang von fern betrachtet - das war aber sagenhaft (vgl. Bilder!) - noch lange werde ich die Farben des Himmels in Erinnerung behalten - und das Essen erst, sensationell! Anschliessend gings zurück ins SeaWorld für die Late Show, Rocking Shamu, und Firework - aber eher bescheiden.... Das Old Town bescherte uns nochmals eine Margarita, bevor wir uns zurückzogen. Morgen geht es nach Newport (LA), wo wir vorhaben, uns zu entspannen.....
Girls, I hope you had a lovely day, see you sooooooon! That's great, love you.
JV-Mum

Donnerstag, 15. Juli 2010


San Diego, 14. Juli

Der Margarita-Tipp war sehr gut - danke! Inzwischen haben wir noch einen anderen getestet - aber dennoch, Monterey ChartHouse serviert die besten....
Nach einem Tag im SeaportVillage, Shopping im Horton Plaza (wie schade, sie haben die eine Wand zu Gunsten von einem neuen Hotel abgerissen, das Gebäude ist wirklich nicht mehr das, was es einmal war), einem Spaziergang im Gaslight District und einer Shopping Tour durch das Fashion Valley landeten wir wieder im Old Town, gerade rechtzeitig für den Sunset - wie die Bilder zeigen.
Morgen gehts ins SeaWorld! Wenn die Zeit noch reicht, lotse ich Jojo nach LaJolla - das wäre ein schöner Abschluss für San Diego, bevor es nach Newport (LA) geht. Auf diesen Aufenthalt freue ich mich jetzt schon. Vielleicht gibt es da wieder einen Moment um den Strand oder das Hotel zu geniessen.
My girls, I still miss you so much - nur noch ein paar Tage! So schön es ist, ich freue mich riesig auf euch!
Love
JV - Mum
PS. Grüessli von Jojo an Momo und herzlichen Dank nochmals für den Drink, war super!

Mittwoch, 14. Juli 2010


San Diego, 13. Juli

Nach 20 Jahren endlich habe ich es geschafft und meine Strawberry-Margherita im Old Town (Rest. Los Reyes) genossen. Noch mehr hätte ich ihn mit einem etwas grösseren Anteil Tequila geschätzt.... Das ChartHouse in Monterey serviert den Margherita etwas intensiver.... Dass wir überhaupt das Restaurant gefunden haben, verdanken wir MaKas Blog und meinem I-Phone. Mussten wir doch tatsächlich auf "Stuhllehnen"-Vergleich durchs Old Town ziehen. Ich wusste, es gab einen Platz und einen Brunnen, aber wo....? Danke euch beiden!
Nun fühle ich mich jedoch elend, weil ich eine Tortilla-Suppe vom Haus offeriert bekam, Tonnen Nachos gefuttert habe und zum Schluss noch das Gericht... - ich esse nie mehr irgendetwas!!!!!!!
Morgen gehts ins Downtown: Seaport Village und Horton Plaza..... Armer Jojo, ich gehe shoppen....
Heute Abend ist es etwas frisch und - Jenny, das wäre was für dich - feucht. Meine Haare sind so dick, genau so wie wir es lieben..... schrecklich.
Bis bald, herzliche Grüsse.
I miss you my girls, love
Mum/JV

Dienstag, 13. Juli 2010


Twenty-Nine Palms, 12. Juli, 23.30 Uhr

Wir stecken in der Wüste! Sind stundenlang geradeaus gefahren, sahen schon Seen, wo keine sind - unendlich, einfach geradeaus....
Statt durch den Josua Tree Nationalpark fahren wir morgen direkt nach Oceanside. Diesen Ort habe ich noch vage in Erinnerung, als ich das letzte Mal in Kalifornien war... Ich erinnere mich ans Meer und weisse Häuser, sehr idyllisch - wir werden sehen. Dann geht es weiter nach San Diego!
Margherita - I'm coming!!!
Herzliche Grüsse in die Schweiz, haben heute gegen 47 Grad überlebt. War schon etwas sehr heiss. Man kam sich vor, als wäre man in einem Ofen!
JV
PS. Laut USToday ist es nur noch 23 Grad in San Diego, dann ca. 26- 27 Grad in LA (wir fahren nochmals nach Newport...) und als krönenden Abschluss haben wir laut News 18 Grad in SF - A&F - das macht dir nichts, gell (this is only for insiders..... J&M!!!).
PS2
Den Fluss, den ihr auf den Bildern seht, ist der Colorado River - sehr eindrücklich!!

Montag, 12. Juli 2010

Las Vegas bei Tag... Denke natürlich fest an Jenny - Paris- und an Moana - Cupcakes - und an Sabrina - bags, bags, bags....- (es liebs Grüessli nach Liestal, hoffe, es geht dir gut!!)
Im Venetian gabs Gondeln und Venedig - Feeling, aber von schrecklichem Duftspray übertönt, nichts wie raus.... You see the lovely dog girls??!!


Das Bellagio gefällt mir definitv am Besten. Da könnte man sich am Pool erholen, was in unserem Hotel leider nicht möglich ist, so schade!!!!
Das Bellagio hat einen traumhaften Wintergarten mit echten und künstlichen Blumen, die aber in Übergrösse
Den Löwen habe ich im Caesars Palace entdeckt.


Eigentlich sollten die Collagen in umgekehrter Reihenfolge sein - also umdenken...

Ein letzter Eindruck von LA - Hollywood Boulevard und Rodeo Drive. Hier habe ich Glen Close angetroffen (Bild 1) Ich knie vor Rods Stern , mein Herz quillt total über, absolutely fantastic!!!
Do you see the nice Beach Boys? Momo - some cupcakes for you!





Las Vegas, 11. Juli, 16.30 Uhr

Endlich schaffe ich es, ein paar Minuten meinem Blog zu widmen. Hier findet ihr nun die versprochenen Bilder.
Behave, take care, nun muss ich Roulette spielen, hoffe, ich habe anschliessend Gutes zu berichten! Dieses Mal höre ich auf, wenn ich den Einsatz verdoppelt habe!
Greetings ins Heimatland, love, big kisses für Jenny und Moana, I miss you, it was so great talking to you on the phone. I miss you desperately honeys.
JV-Mom

Sonntag, 11. Juli 2010


Der letze Abend in LA ....


Las Vegas, 11. 10., 02.15

Es ist mitten in der Nacht - das Roulette-Spielen hat Zeit gebraucht, bis ich alles verloren habe....
Zum Glück war der Einsatz nicht so hoch und für mich als Anfängerin war es gutes Training. So langsam komme ich draus. Morgen werde ich nach dem Frühstück einsteigen.....
Ihr seht, da bleibt keine Zeit für einen Blog....
Las Vegas ist schon eine Reise wert - Freddy - wir haben den Kalender!!!!! - . Das Bellagio ist eindeutig die Number 1 bei mir. Morgen werden wir noch das Mandalay und Monte Carlo besuchen, dann weiss ich, wo ich nächstes Mal absteige. Ich denke aber, ich werde direkt nach Vegas fliegen, das ist einfacher....
Die Hitze hat mich heute schon etwas umgehauen, sind wir sie doch überhaupt nicht mehr gewohnt. Jojo rennt weiter durch die Stadt, als wäre nichts, aber mit einem Fläschchen kaltem Wasser und Mütze auf dem Kopf habe auch ich die Stadt geschafft. Die Füsse tun nun weh, aber die brauche ich ja nicht fürs Roulette spielen.....
Versuche noch ein paar Eindrücke von LA auf den Blog zu kriegen, aber alles weitere nach ein paar Stunden Schlaf. Ich denke an meine zwei Liebsten und hoffe, dass sie gut zu Hause ankommen. Sweeties, I miss you!!
Love
JV

Samstag, 10. Juli 2010

Las Vegas, 10. Juli, 11.05 Uhr

Hello from Vegas!
Leider gibt es heute keinen Blog von LA, obwohl ich viele Bilder zu bieten hätte! Wir haben die Nacht zum Tag gemacht und sind eben aufgestanden. Nun muss ich raus in die 50-Grad.....
Kennt ihr Glen Close? Ich vermute, dass ich sie angetroffen habe, und ein tolles Bild von ihr geschossen habe, ganz Paparazzi-like!!
In LA hatten wir ungewollt einen längeren Aufenthalt und waren noch beim Flughafen um unser Auto auszutauschen - Number 3 ist aktuell. Später dazu mehr. Die Nerven und das Englisch werden gefordert. Die erhoffte Erholung gibt es hier leider ganz und gar nicht. Bin mal gespannt. Bis später - love and kisses
JV

Freitag, 9. Juli 2010


Los Angeles, 8. Juli

Ein Tag in den Universal Studios hat uns einerseits begeistert, andererseits geschafft....! Hey girls, ich war in der Wisteria Lane!!!!!!!!!!!!!!!, alle Blumen sind künstlich und nach unserer Tour war die Strasse gesperrt, weil sie drehen! Wäre so gerne aus dem Studiozug gesprungen, das könnt ihr mir glauben! Bringe aber viele tolle Bilder mit, auch von einem deutschen berühmten Schauspieler, dessen Namen ich aber vergessen habe, suche ihn nachher im Internet. Er spielt in Pilcher oder Lindström - Filmen.
Abends waren wir im Griffith Park, konnten gerade noch die HOLLYWOOD-Lettern erhaschen, bevor der Nebel sie verschluckte. Dann gings ein wenig durch die Stadt, aber schlussendlich assen wir im Hotel, da wir zu müde waren. Morgen gehen wir zum Sunset und Rodeo Drive, dann in den Sommer nach Vegas - und ich gewinne, das sage ich euch!!
Greetings from LA, Love Mum/JV

Donnerstag, 8. Juli 2010


Los Angeles, 7.07.

Hello from LA!
Wir sind eben zurück aus Universal City - das war g...l .. Der arme Jojo musste leiden, vgl. Bild!
Es ist schon toll, als Member im Hard Rock einzuspazieren, alle stehen Schlange, nur wir nicht!
Wir hatten eine süsse Blondine, die einst einen Schweizer Freund hatte, als Servierdüse. Übrigens hat sich mein Englisch total verändert, nun tönt es doch tatsächlich totally American, my God, it's great, I l o v e it. Girls, heute habe ich zwei A&F geschafft! Meine Begleitung bekommt Krisen und Zustände. Könnt ihr ihn mal aufklären, dass das dazugehört!!!!!
War aber eine tolle Driverin, durch Santa Barbara, via Hgw 1 nach Malibu, habe leider Brad verpasst!, nach Bel Air. Konnte mich noch nicht für ein Haus entscheiden, es gäbe da einige.....
Versuche es weiter.
Hoffe, ihr habt es so nice in Barca wie wir in LA - wenn wir bis übermorgen nicht erfroren sind. Stellt euch vor, ein Kellner im Hard Rock hat sich gar dafür entschuldigt. Nützt viel. LA wartet mit 40-50 Grad. Schreibe vorher mein Testament - just a joke, I hope.
Denke viel an euch, my girls, take care. Love you so much.
Mami, JV

Mittwoch, 7. Juli 2010


Santa Barbara, 6. Juli

Hi there!
Nach einen ganzen Tag unterwegs sind wir abends in Santa Barbara angekommen.
Was für ein Tag war das!
Es begann mit Nebel bei Big Sur - Nepenthe - eine Katastrophe! Trotz allem gibt es ein paar wenige Bilder und mit der Zeit kam sogar etwas Sonne zum Vorschein. In San Luis Obispo waren wir so entzückt vom Wetter, dass wir gleich - und dies natürlich nicht ungestraft - die falsche Parkuhr fütterten.
Leider bin ich ohne Tasche aus A&F raus gekommen - ich probiere es morgen hier nochmals.....
Nächste Woche kommt die neue Kollektion, oh Gott, what shall I do? Girls, when do we go back here, my bags are already full... Was für ein Glück, dass meine Begleitung das Shoppen noch nicht entdeckt hat!
Santa Barbara ist riesig, das glaubt man fast kaum. Wir waren zum Essen am Meer und genossen erneut gegrillten Fisch - ich konnte endlich wieder essen....
Morgen werden wir ins Old Town fahren und spazieren, Jojo versucht irgendwo seine Lieblinge zu sehen - Insider verstehen das - Moana, bitte keine Krise..! - und ich darf s h o p p e n ohne Aussicht auf Platz im Koffer.
Anschliessend geht es nach LA.
See you, love to my girls (behave!),
JV

Dienstag, 6. Juli 2010


Monterey, 5.07.

Hello from California!
Das etwas unter fog stehende Monterey samt Pacific Grove haben wir am Nachmittag verlassen und uns auf den 17 Mile Drive begeben. Die Sonne kam wie bestellt etwas mehr zum Vorschein. Die Welt verstand ich aber in Carmel nicht mehr! Wo ist die Strasse mit den kleinen (einfachen) Cafés? - Nur noch Designer-Shops, aber wunderschön. Wie ihr seht, stimmt es, dass Carmel der hundefreundlichste Ort Kaliforniens sein soll!
Wo ist der niedliche, idyllische Strand? Das war ja plötzlich ein riesen Strand, schwer abfallend - in meiner Erinnerung sah das ganz anders aus, aber ich sage euch, solch einen feinen weissen Sand gibts nicht in Barca!!!!!!!!!!
Das Ziel meiner Träume wurde erfüllt - s e a l s (Seehunde) gesichtet.
Übrigens ist Carmel voller Blumen, einmalig.
So, nun brauche ich Nachtruhe, morgen fahren wir den Highway 1 bis Santa Barbara - my girls, I'm going to A&F!!!! This time for mummy only, I'm so sorry, really...... But I love you so much.
Herzliche Grüsse an alle meine LeserInnen.
JV

Montag, 5. Juli 2010


Monterey, 4. Juli

Endlich wieder Meer! Es war zwar wunderschön im Landesinnern, aber die Kalifornische Küste ist eben wie sie ist.....
Wir haben das Aquarium besucht und viel fotografiert! Die Seelöwen entlang der Küstenpromenade sind erneut einmalig. Sogar während des Abendessens (Fish Pile - leider vergessen zu fotografieren vor lauter Hunger!) sorgten sie für Unterhaltung.
Morgen entdecken wir den 17 Mile Drive und Carmel. So viele Jahre musste ich warten, bis ich dies nun wieder sehe. Ich freue mich sehr.
Leider ist es nicht so warm wie ich es gerne hätte, aber angenehm. Überall kann man Wintermützen und Fleecejacken kaufen... die wissen wieso.
In Vegas wird es uns dann dafür umhauen, was ich in der US-Today las...
Bis bald!
JV

Yosemite Park, 3. Juli 2010

Trotz Magenproblemen habe ich den Tag gut überstanden - der Park ist ja immens!!!!
Leider sahen wir keine Bären, dafür viele Touristen! Auch konnten wir - wie schon vorgewarnt - keinen Parkplatz im Valley finden. So setzten wir uns gemütlich an den Merced River....

Samstag, 3. Juli 2010


South Lake Tahoe, 2. Juli 2010

Wir verliessen heute das Napa Valley und fuhren zum Lake Tahoe. In ganz entfernter Erinnerung schwebte mir ein Strand mit runden Steinen vor. Leider wurden wir 3 Mal an falsche Orte geschickt, bis jemand uns "Sandy Beach" nannte. Dafür mussten wir nochmals 30 Meilen fahren, aber es hat sich trotz der 12$ Eintrittsgebühr in den Park gelohnt!
Den Abend beendeten wir im Chart House hoch über dem See. Das Essen war vorzüglich, aber im Lokal war es etwas eisig.... Auf dem Heimweg gab es noch eine Polizeikontrolle wegen Trunkenheit - wir hatten nur San Pellegrino.... (danke liebe Magenverstimmung...., die ich mir gestern holte...). Der Polizist war total erfreut, dass wir aus der Schweiz kamen - wir hätten noch länger plaudern können. Das Hineinleuchten ins Auto mit der Taschenlampe war wie im Film...
Bye
JV

Freitag, 2. Juli 2010


Napa, 1.07.2010, 23.40 Uhr

Nach einer eindrücklichen Fahrt über die Golden Gate Brücke und einem Halt beim Vista Point fuhren wir nach Muir Woods zu den riesen grossen Mammutbäumen. Die Luft war so herrlich in diesem Tal. Dann ging es zur Stinson Beach. Vieles erinnerte mich an die Berg- und Talfahrten auf Elba....
Wir mussten einige Kilometer zurückfuhren in Richtung Napa Valley. Zuerst besuchten wir das kleine Städtchen St. Helena und die beiden Weingüter "Mondavi" und "Beringer".
(PS. Extra für HP und Nora: Habe ein Wein-Journal gekauft, nun wird gefachsimpelt, Etiketten abgelöst und notiert....)
Unser Hotel in Napa verhalf uns zu ein paar Minuten Erholung im Sonnenschein am Pool.
Kleine Bemerkung am Rande: Wir haben heute ein neues Auto geliefert bekommen. Wenn einer die Landessprache hier nicht spricht - viel Spass......!!!!!!
Mit unserem Nissan, 2.6l, besuchten wir die ROSE- Taverne in Napa und assen ein Steak. Es war viel los, aber als wir heim wollten, war der Heimweg durch das Städtchen doch etwas unheimlich. Zum Glück gibt es Schaufenster, die man lange anschauen kann - bis alle komischen Wesen vorbei sind....
(PS. Extra für Voggi: Das TomTom funktioniert bestens!!!)
Morgen SKYPE ich mit meinen hübschen Ladies und komme wohl um vor Heimweh - dann geht es Richtung Lake Tahoe....
Greetings, JV

Donnerstag, 1. Juli 2010


San Francisco, 30.6. , 23 Uhr

Der letzte Abend ist gekommen - morgen geht es weiter Richtung Napa Valley, wo es hoffentlich etwas wärmer ist. Hier war es ok -um die 20 Grad, aber bei Wind viel kühler...
Viele Eindrücke haben wir heute mitgenommen, ganz besonders beeindruckt hat mich die Mission Dolores und natürlich die Traumbrücke.
Wir waren Chinesisch essen, doch hat der Umweg ewig gedauert, bis wir das Parkhaus wieder fanden. Orientierungsprobleme und Streik des Tomtoms.......
Nun bin ich so richtig geschafft und ergänze nur ein paar wenige Bilder. Morgen kann ich leider erst abends Neues liefern....
Ich hoffe so sehr, dass die Daheimgebliebenen es gut haben.
See you, have a nice day!
JV - Mum