Mittwoch, 30. Juni 2010




San Francisco, 30.6., 7 am
Good morning Switzerland - hier der versprochene zweite Teil des Blogs von gestern. Nun mögen die Augen wieder, die schmerzenden Füsse (hahhaha...) stört das ja nicht.
Das Wetter ist absolut ein Traum - heute Abend probieren wir mal den Sonnenuntergang über der Golden Gate Bridge nicht zu verpassen.
Morgen gehts weiter Richtung Norden via der gigantischen Brücke.
Heute wollen wir nochmals SF erkunden: Twin Peaks, Alamo Square (berühmte Häuserreihe), Golden Gate Park, Fahrt entlang der Küste (westlich der Brücke)....
Später zeige ich euch die Bilder und Berichte. Bin gespannt, was es zu erzählen gibt!!
Info für die neugierigen girls: natürlich ist es eine Bluse von A&F!! Ihr Tragkomfort ist sensationell, bin absoluter A&F-Fan - das wird teuer.... - stellt euch schon mal darauf ein, dass es nichts mehr zu essen gibt, wenn ich heim komme.... wenn überhaupt, denn hier ist es schon recht schön. SF wäre ein längerer Aufenthalt wert! - aber nur mit auswechselbaren Füssen.....
Love Mum - JV
PS. Natürlich komme ich wieder heim, vermisse doch meine Mädchen!!!!!!





San Francisco, 29. Juni 2010

Nun ist der zweite Tag vorbei - unsere Füsse tun weh - up and down, up and down - und wenn wir nicht in die falsche Richtung spaziert wären - up and down, up and down - dann wären wir eine Stunde früher in der kurvigsten Strasse der Welt gelandet..... Aber eben, erst als die Gegend ungeheuerlich wurde, merkten wir den Unterschied zum schicken Nob Hill.
Mein ärmster Jojo hat gelitten - zwei Stunden Abercombie & Fitch.... aber ich habe Taschen voll... und das gewünschte Parfum - und ich dufte auch bereits danach, echt ein grosses Suchtpotential. Wenn ihr mich vor der Kamera sehen könntet - ich trage gleich noch eine neue Bluse - schick!!!
Unser Hamburger im Hard Rock Café war riesig und der Besuch im Buena Vista - Papi erklärt euch, was es dort gibt - war richtig gut.
Beeindruckend waren auch die Seelöwen am Pier, doch alles ist etwas seeeehr touristisch. Der Coit Tower war ein Besuch wert, auch wenn die Füsse schier streikten!
Leider ist der Carnelian Room im 52. Stock seit Januar geschlossen, aber Macy's 8. Stock entschädigte uns mit seinem Cheesecake Café - Sonnenbrand inklusive.
Leider fallen mir fast die Augen zu - wenn ihr noch Bilder möchtet, dann muss euch dieser Bericht reichen,
Love, JV
PS. Sorry, habe Probleme mit dem Laden der Bilder, aber ich bin nun zu müde. Probiere es nochmals, wenn ich aufstehe....

Dienstag, 29. Juni 2010



San Francisco, Tuesday, 29th June, 7.30 am

Good evening Switzerland!
Many thanks f0r your comments - we're looking forward to our sightseeing on foot today.....
Das Wetter ist schön, etwas neblig soll es sein - aber eher am Wasser.
Nun freue ich mich aufs Frühstück - den Denny's hätten wir gleich im Hotel und das Starbucks gleich schräg gegenüber. Wir wohnen im Holiday Inn at Fisherman's Wharf, im Beach - Gebäude, direkt mit Sicht auf Alcatraz.
Der Fisherman's Wharf hat sich verändert. Habe die Gegend etwas gepflegter in Erinnerung.





SAN FRANCICSO 28. Juni 2010

Eine kühle Brise vertreibt die Müdigkeit nach verpasster Nacht. Nach einem angenehmen, aber lukullisch nicht gerade hochstehenden Swiss-Flug sind wir bestens in SF angekommen. Das Wetter war herrlich, wir sahen Grönland und weite Teile Kanadas!
Einige Schreckensmomente sitzen noch in unseren Knochen - Jojo suchte seinen Pass und als Höhepunkt vermissten wir den Voucher für den Mietwagen. Doch alles löste sich in Minne auf und wir sassen nach dem Airport-Train (blue) - das war echt toll - schneller als uns lieb war in unserm riesen Chevy. Stellt euch vor, alle 4 Koffer hatten liegend im Kofferraum Platz!!!.! Aber wir fanden den Weg nicht, weil TomTom streikte. Aber die nette Frau von nebenan fand den Weg (nach drei Mal wenden!).
Nach einem Cocktail im Buena Vista Café - morgen gibts den Irish Coffee! - gabs Fisch in einem Touristenrestaurant, aber es war lecker. Der Heimweg war eiskalt, der Wind wehte.
Meinen girls zuliebe schaffe ich noch diesen kurzen Blogeintrag.
Ich vermisse euch, love Mami!

Sonntag, 27. Juni 2010

ROD STEWART LIVE 22. Juni 2010




Rod Stewart - live im Hallenstadion Zürich
Die ersten Momente waren unbeschreiblich. Rods unverkennbare Stimme sang sich in unsere Herzen. Mi viel Charme und seinem sexy Hinterteil zog er das Publikum in seinen Bann. Dann gab es viele Soli der MusikerInnen - diese waren jedoch von höchster Qualität! Doch mir fehlte seine Stimme, die er bewusst zu schonen wusste....
Das, was er performte, war neu gemischt. Seine rockige Seite zeigte er wenig, dann aber gings ab und ich erkannte endlich, dass dies der Rod ist, der mir gefällt.
ROD - you're great....
Hope to see you again...
Many thanks.
PS. Leider vergass er meinem Schatz ein "Happy Birthday" zu singen.... Aber es war echt nett, wenigstens für ihn zu singen.