Dienstag, 30. November 2010

Moanas 15. Geburtstag!



Solch ein Tag muss gefeiert werden, von früh bis spät.....
Es war herrlich!


Montag, 8. November 2010


München, 6. November 2010 - 3 grosse Fans am Fantag von "Sturm der Liebe".

Ohne uns geht nichts! Wir ergatterten uns die raren Eintrittskarten, fuhren über 400 km nach München, liessen alle und alles zurück, nur um d a b e i zu sein!
Es war wirklich genial. Unvergesslich bleiben uns die vielen schönen Begegnungen und die netten Gespräche mit einigen Stars unserer Lieblingsserie!
Dass sich der Hoffotograf von "Sturm der Liebe", Jo Bischoff, uns vorstellte, hat uns fast umgehauen. Seine Worte: "Was für eine schöne Familie..."
Als krönender Abschluss landeten wir in Grünwald im "Alten Wirt" bei einer Veranstaltung des Fanclubs. Hier durften wir noch die liebenswerte "Elisabeth", alias Susanne Huber, eine Schweizerin!, und "Viola" antreffen....




Sonntag, 31. Oktober 2010


Ein gemütlicher Abend in Luzern!
Nach langer Zeit haben wir endlich Peters Geburtstag nachfeiern können.
Wir genossen kulinarische Gault Millau - Höhenflüge im Restaurant "Wilder Mann" in der schönen Altstadt.
Danke Peter und Sonja für den schönen Abend mit euch.



Sonntag, 17. Oktober 2010


Therwil, 15. Oktober




- ein Olivenbaum kam gefolgen......








Kurz: Die Entstehung eines Provence - Gartens / Teil 1







Die Arbeit führen absolute Profis aus. Alle sind höchst konzentriert...

Ein ziemlich heikler Moment:


Doch alles kommt gut:




Freitag, 15. Oktober 2010


PROVENCE im Herbst...

Wir verbrachten eine herrliche Woche in der Provence.
Der etwas kühle Nordwind machte uns zuerst zu schaffen, aber der Biss in die köstliche Cavaillon Melone und in Tomaten, die nach Tomaten schmecken, eine Gartensprenkleranlage,
welche uns beim Apéritiv gleich eine Gratisdusche verpasste, der Anblick wunderbarster Lavendelbüsche, alle
schön geschnitten!, und Olivenbäume hat uns vollauf entschädigt - da war keine Kälte mehr spürbar.
Nach kurzer Zeit wechselte es zu angenehmen Temperaturen.
Viele schöne Ausflüge liessen die Woche leider viel zu kurz erscheinen. Nun zehren wir von den vielen Eindrücken. Ein bleibender Eindruck wird zu Hause deutliche Spuren hinterlassen! Garantiert! Der nächste Blog verrät mehr...








Sonntag, 12. September 2010

BASLER MARATHON


Endlich ist der Tag da, auf den so viele gewartet haben! RUN TO THE BEAT - wow, das muss ja gigantisch werden.

Bald sind wir am Start, doch ausser Tramgefahr, unachtsamer und motzender Spaziergänger ist da nicht viel los!
Wo ist denn der BEAT???? Na ja, irgendwann gibt es das Startzeichen - Jojo reiht sich hinter dem Pacemaker - ROGER - ein, was keine schlechte Idee ist!
Mit Mühe - das heisst mit viel Zeit - gelangt das Maskottchen zum Barfi. Wo ist denn hier was los? Ein paar Zelte, ein paar übermüdete Staffmitglieder, die frühmorgens in der Kälte schufteten und nun warten - worauf weiss auch niemand.
Es geht weiter zum Marktplatz. Endlich etwas BEAT, aber nur etwas. Weil aber die Läufer via Mittlerer Brücke ans Ziel laufen, ist der beste Platz für die Sicht auf den Endspurt kurz vor der Brücke. Aber das ist hier langweilig - wo ist der BEAT?????

Schade, diese Veranstaltung hätte eine gute PR für Basel werden können. Entweder haben zu viele Leute dreingeschwatzt, oder die Bürokratie hat alles zum Erlahmen gebracht, oder - ich weiss auch nicht.

Ein Finisher - T-Shirt wäre schön gewesen....

Das Beste war eh mein Jojo, der super lief....... BRAVO, well done - zum Heyer geht's.... (Sorry, nur für Insider...)

Nächstes Jahr schauen wir wieder!

Mittwoch, 4. August 2010

3.August: Brighton – Eastbourne – Lewes

Lewes


Jamie's (: (Das Logo ist übrigens eine Vespa!)

Nach dem Frühstück sind wir heute nach Eastbourne gefahren. Eine wunderschöne Strecke am Meer entlang. Eine nette Stadt, aber nicht mehr. Es hat auch einen Pier, aber nicht mit dem von Brighton zu vergleichen! Wir sind ein wenig durch die Stadt gelaufen und dann sofort zum Strand gegangen, wo wir uns 30 Minuten erholt haben. Das Wetter war perfekt! Danach sind wir nach Lewes weitergefahren (da sind wir am Sonntag vorbeigefahren). Ein Städtchen mit viel Charme und typisch englisch. Es hat uns auch hier gut gefallen. Zurück im Hotel ging es dann ab in den Pool und zum Abschluss nochmals zu Jamie’s! MMhhhh... es war so lecker!!!! Wir hatten Riesenburger und Spargelrisotto und, und, und... Wir mochten leider gar kein Dessert mehr. (Hatten wir am Sonntag. Das war sooo gut! Warmer Himbeer-Schokoladen-Amaretto-Brownie mit Vanilleeis und noch eine Espresso-Schokoladen-Tarte (: )
Nun freuen wir uns auf London und hoffen, dort wieder bloggen zu können.

We miss you<3

2.August: Shopping, Sightseeing, Cupcakes, Pier







Heute waren wir vor allem SHOPPEN (: Das Churchill Square Center hat uns natürlich sehr gefallen und wir mussten oft an den Oktober zurück denken... Brighton hat so viele kleine Strassen, die eine mit unserem Cupcake-Laden (die alllllllerbesten Cupcakes!), Schmuck und vielen mehr. England scheint voll von Cupcakes zu sein! Von keyholder über Boxes und Notizbücher haben wir (Moana) schon so ziemlich alles gekauft :D

Nach dem Abendessen in einem thailändischen Restaurant sind wir auf den Pier gegangen, bei wunderschönem Sonnenuntergang und rotem Himmel! Gespielt haben wir natürlich auch noch (auf dem Pier) und ich und Moana haben ein super Glücksspiel entdeckt... :D Leider ziemlich erfolglos.

Den Abend haben wir dann in einem französischen Restaurant mit Tee und Kaffee abgerundet, das direkt bei unserem Hotel ist. Es ist eh alles in der Nähe vom Hotel. Zum Pier hat man ca. 4 Minuten, zu Jamie’s eine halbe, zur Innenstadt etwa 5... Wir lieben es hier!

Love <3

1.August: Brighton - Rottendean - Seaford (Seven Sisters) - Lewes - Worthing

Seven Sisters
Beach Huts
Seaford
no comment (:
Rottendean

Heute sind wir zu den Seven Sisters gefahren. In Rottendean hielten wir kurz an. Ein Städtchen mit vielen älteren Häusern und Blumen. Dann weiter nach Seaford zu den Seven Sisters. Es war sehr eindrücklich, doch uns hat der schöne Strand mit dem Licht und der friedlichen Stimmung fast besser gefallen! Da wir falsch abbogen fuhren wir einen riesen Umweg übers Land zurück nach Brighton (aber wunderschön) und dann weiter nach Worthing, wo sehr viel los war. Nach Seaford (bei den Seven Sisters) war nichts mehr zu toppen!

Zurück im Hotel eine Runde zum Pool und Fitnesscenter. Jetzt gehen wir dann im Jamie's essen mmhh.... (wir denken an euch ;) ).

Grüsse von dem wunderschönen Brighton!

Sonntag, 1. August 2010

Brighton 31.07.01




Hi there (:

Nach einer super Ankunft am Flughafen und viel Stress haben wir den Mietwagen bekommen und sind sofort zu Eileen gefahren (Mami hat es einigermassen hingekriegt ;) ). Mit Eileen war es sehr schön und es war toll sie zu sehen.
Danach die Fahrt nach Brighton - problemlos. Das Hotel ist super!! Wunderschöne Atrium-Lounge und Frühstück an Panoramafenstern mit Blick zum Meer und zum Pier, den wir auch schon besucht haben bei wunderschöner Stimmung! Brighton gefällt uns bisher super, das Wetter stimmt und die Leute sind alle (!) sehr freundlich! Heute fahren wir nach Chichester (Selsey) und zu Seven Sisters, gehen schwimmen im Hotelpool mit Fitnesscenter und gehen dann bei Jamie's essen, der zu Fuss eine Minute vom Hotel entfernt ist :D

All our love from Brighton JJJM


by Jennifer & Moana

Montag, 26. Juli 2010














Lörrach, 25.7.2010 - Stimmenfestival

Bligg & MILOW

Was für ein Abend! Nach Bliggs Rap und HipHop wurden wir von Milow verzaubert!
Bevor wir uns auf den Heimweg machten, wollten wir ihn unbedingt treffen - das Warten hat sich gelohnt!
Milow, see you soon again!
JV and girls

Sonntag, 18. Juli 2010


San Francisco, 17.7.

Hi there!
Nach sehr langer Fahrt - hier scheinen die Ferien zu Ende zu gehen, die Strassen waren "a mess"!- sind wir bestens in SF angekommen. Unser Hotel liegt beim Union Square. Schön war es, wie freundlich wir empfangen wurden. Das hatte ich auch dringend nötig, denn die Fahrt kurz vor SF bis zum Hotel war happig. Im Rückspiegel sah ich 4-6 Spuren alles nur Autolichter - wie kann ich da wohl eine Lücke finden, wenn ich dann rechts abbiegen muss...? Aber irgendwie habe ich es geschafft - einfach drauf los. Die AmerikanerInnen fahren eh gestört. Non-stop wird links und rechts überholt, gebremst, wenn man die Spur wechseln muss. Am besten ist es, wenn man sich auch so verhält.
Wir gingen um 22.30 noch zum Italiener (Scala's) , das war ausgezeichnet! Aber hier ist es
k a l t !!!
Morgen gehts noch kurz zum Shopping, bevor wir zum Flughafen fahren.
Wir freuen uns auf euch alle und sind gespannt, wer alles unsere LeserInnen waren....
Seid alle herzlichst gegrüsst, der Ferienblog ist hiermit abgeschlossen, danke für euer Interesse.
See you, love
JV
PS. For my girls: I can't wait seeing you tomorrow!!!!! Love, Mum

Samstag, 17. Juli 2010


Newport (LA), 16.7.

Nach einigen Problemen brachte ich das Internet doch noch zum Funktionieren..... Wir logieren im Hyatt, wo heute Abend irgendeine Jazz-Grösse gastierte, da war die Hölle los, aber es gab viele schöne Autos und Menschen in edlen Outfits zu bestaunen.
Wir unternahmen einen Ausflug nach Balboa-Island. Dazu mussten wir eine Fähre gebrauchen, das war spannend.... Endlich konnte ich meine Füsse in den kühlen Pazifik stecken, doch die Wellen waren riesig.... Ein wenig dasitzen und gucken, hat gereicht. Irgendwie gab es einfach zu viele Autos. Auch wir mussten nach kurzer Zeit schon wieder beim Parkplatz sein, schade....
Die Rückfahrt war perfekt. Ich hatte keine Ahnung, doch als ich nicht abbiegen durfte, kurvte ich einfach ein paar Autos hinterher den Hügel hinauf - und siehe da, wir waren in einer Traumgegend, alles voller Villen. Zum Schluss gings nochmals übers Wasser und direkt vors Hotel - gut gemacht, JV!
Heute hatten wir über 30 Grad, herrlich. Die Erfrischung im Pool war genau das Richtige.
Dennoch denke ich, das war Newport und morgen fahren wir direkt nach SF - in den A&F....
Unser letzter Tag steht bevor.
Girls, I'm coming home!!!!! I love you.
Greetings
JV-Mum